Neuigkeiten 2024 und Ehrenamtstag 

 

Liebe Mitglieder,

bald ist es soweit – nur noch eine knappe Woche bis zum Samstag, den 23.03.2024.

Gemeinsam mit euch wollen wir ab 09:00Uhr das Schwimmbad auf die kommende Saison vorbereiten - und zusätzlich gibt es noch Geld vom Odenwaldkreis für die Vereinskasse. Wir freuen uns auf euch. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

 

Was steckt dahinter?

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Ehrenamtstag des Odenwaldkreises teil. Im Rahmen der Aktion "engagierter Frühjahrsstart" im Odenwaldkreis landen 10 € für jede Helferin und Helfer in der Vereinskasse (max. 1.000 Euro pro Verein). Dieses Geld können wir sehr gut gebrauchen, denn auch in diesem Jahr haben wir einiges vor.

Noch mehr Infos gibt es hier:

https://www.fruehjahrsstart.de/projekt/fruhjahrerwachen-im-schwimmbad-reichelsheimbeerfurth-2024-03-23

Was ist seit Jahresbeginn noch passiert?

Der Winter ist mittlerweile vorbei und bald kehrt hier wieder Leben ein.

Ein Dankeschön an Wolfgang Rosche, der im Januar 2024 ein paar tolle Bilder vom verschneiten Schwimmbad aufgenommen und uns zur Verfügung gestellt hat. Drei weitere Aufnahmen findet ihr am Ende dieser E-Mail.

Der Beerfurther Schwimmbad e.V. ist seit Februar Mitglied im Vereinsring Beerfurth.

Auf der Homepage gibt es eine neue Rubrik mit Terminen für das aktuelle Jahr. Am besten ihr tragt alle schon jetzt direkt in den Kalender ein.

Wir arbeiten gerade im Hintergrund an einer tragbaren Lösung, die es zukünftig unseren Vereinsmitgliedern möglich machen soll, auch Gäste mitnehmen zu können. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, erfahrt ihr es umgehend.

Und zuletzt an dieser Stelle auch noch einmal die Einladung, euch aktiv am gemeinsamen Vereinsleben zu beteiligen. Viele haben uns schon mitgeteilt, was sie gerne beitragen würden – von Flohmarkt und Frühschoppen, Paella Abend, Live-Musik und Partys, Sportaktivitäten, und vieles mehr. Sprecht uns an.

Gemeinsam wollen wir unser Schwimmbad zu einem wirklichen Treffpunkt für Jung und Alt machen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und bis Samstag.

Torsten Bauer
zweiter Vorsitzender

 

weitere Infos unter: www.schwimmbad-beerfurth.de 

Fragen, Wünsche und Anmerkungen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Beerfurth, 17.03.2024

 

 

 

 


 

 

 

 

DRLG Rettungsschwimmerausbildung für den Bädererhalt 2024

 

Liebe Mitglieder,


Die DLRG möchte uns unterstützten und dieses Jahr wieder eine kostenlose Ausbildung zum Rettungsschwimmer anbieten. Für den diesjährigen Rettungsschwimmer Bronze/Silber/Gold wird der Theorieteil am 21.04.24 ganztägig stattfinden. Der Praxisteil findet in den darauffolgenden Wochen jeweils Mittwochs zwischen 18:30 und 19:30 statt.

Falls ihr Interesse an einer Rettungsschwimmerausbildung habt oder Wiederholung des Abzeichens machen wollt, schreibt uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit folgendem Inhalt:
- Name
- Kontaktdaten (Telefonnummer / E-Mail)
- Interesse an DSRA Bronze / Silber / Gold / Ausbilder Schwimmen (bitte entsprechend kürzen)
- DLRG Mitglied: Ja / Nein
- Erste-Hilfe Kurs Bescheinigung nicht älter 2 Jahre: Ja / Nein

Die genauen Vorrausetzungen und Inhalte könnt ihr hier nachlesen: https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/rettungsschwimmabzeichen/
Wir klären aktuell noch ab, wann und wo der notwendige Erste-Hilfekurs zur Auffrischung stattfindet.

Wenn jemand Lust hat, sich in der Kinderschwimmausbildung zu engagieren, steht das Angebot, bei der DLRG Reichelsheim einen Schwimmausbilder zu machen. Die Kosten für den Ausbilder werden dann ggf. auch durch die DLRG übernommen!

Bei Rückfragen schreibt uns einfach direkt an.

Viele Grüße,
Euer Vorstand

Beerfurther Schwimmbad e.V.
Vereinsregister: VR84960, Registergericht: Amtsgericht Darmstadt

Vereinspartner

Vereinspartner